Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Tag der offenen Tür
im neuen Gerätehaus der Schwarzbacher Feuerwehr

Die Feuerwehr Schwarzbach führte am

Sonntag, den 6.1.2002 von 10.00 - 12.00 Uhr

einen Tag der offenen Tür im Gerätehaus durch.

Gebaeude

Alle interessierten Bürger waren dazu herzlich eingeladen und das Interesse war groß, wie schon der überfüllte Fahrradständer vor dem neuen Gebäude beweist.

Gebaeude Gebaeude

Im Foyer überraschte die Gäste eine liebevoll eingerichtete Ausstellung alter Feuerwehrutensilien, in der Chronik konnte man alles aus der 90-jährigen Geschichte der Schwarzbacher Feuerwehr erfahren und im von Frau Jeschke gestalteten Bildband konnte das gesamte Baugeschehen des Gebäudes noch einmal nachvollzogen werden.

Gebaeude

Den Feuerwehrleuten stehen heute neben den Sanitäranlagen, dem Schulungsraum und dem Zimmer für die Einsatzleitung auch ein großer Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Gebaeude Gebaeude

Aber nun zum Wichtigsten: dem neuen Feuerwehrauto, das zur Freude der Kinder bereits einige Runden durch das Dorf drehte.

Gebaeude Gebaeude

Neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Biehlen kamen auch die Hohenbockaer Feuerwehrleute, um sich die Räumlichkeiten und die Technik anzusehen.