Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Ausstellung zum 5. Weißstorchentag 2002

Die Ausstellung zum diesjährigen Storchentag wurde von den Schülern der Grundschule Guteborn gestaltet.

Storchentag

Über 60 Bilder, gefertigt von den Schülern der unterschiedlichen Klassenstufen schmückten die Wände des Bürgerhauses. Der Weißstorch wurde von den Kindern in allen Lebenslagen dargestellt.

Storchentag

Die größeren Klassen nahmen unseren Adebar neben der künstlerischen Gestaltung auch wissenschaftlich unter die Lupe und zeigten ihre Erkenntnisse auf großen Schautafeln. Besonders schön ist es, dass die Ausstellung demnächst nach Vetschau ins Storchenzentrum wandern wird, um dort einem großem Publikum gezeigt zu werden.

Storchentag

Hinter der Bildergalerie war das Buffet mit leckeren Brötchen und tollen Kuchen der Schwarzbacher Sportfrauen aufgebaut. Heißer Kaffee duftete und lud zum Frühstück ein. Ein großes Dankeschön an alle Frauen, die auf diesem Bild leider nur schwach im Hintergrund zu erkennen sind.

Storchentag
Damit unsere Augen nicht nur noch Störche sehen, waren zur Abwechslung auch große, informative Anschauungstafeln über alle Orte unseres Amtes aufgestellt.