Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Zampern in Schwarzbach am 08.02.2003

Unter dem Motto: Baby-Boom in Schwarzbach -
Resultate aus dem Clonlabor???

Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Gegen 10 Uhr zogen die Schwarzbacher - angeführt von zünftiger Blasmusik - im langen bunten Zug durch's verschneite Dorf. Und da sehen wir sie schon, die wieder verstärkt zum dörflichen Leben gehörenden Kinderwagen. Hier sieht es fast aus, als würde selbst der Storch ein schönstes Kostüm tragen.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Aber was haben die angeblichen jungen Muttis in ihrem Wagen verstaut? Neben großen Baby-Puppen, die sogar weinen konnten, musste der Kinderwagen zum Transport der Spirituosen und Eier fürs Eierkuchenessen herhalten. Um auch den "richtigen" Schwarzbacher Nachwuchs zu finden, brauchte man gar nicht lange zu suchen, denn früh übt sich, was ein Schwarzbacher Dorfclub-Mitglied werden will.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Nach einem kräftigem Ständchen vor jedem Haus lassen sich die Bewohner nicht lange um eine Gabe bitten.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Jetzt wissen wir auch warum Schwarzbach "Schönstes Dorf" geworden ist, denn jede Möglichkeit zum Säubern wird genutzt, selbst heute war die Putzkolonne zur Stelle.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Wer kommt den jetzt? Ärzte, Wissenschaftler, Riesen-Babys, ein Himmelbett für den Nachwuchs? Was steht denn da: CLONLABOR! Ist das die Antwort, warum in Schwarzbach der Baby-Boom eingesetzt hat?
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Ein großer Pfeil verspricht den Mutigen, sie könnten das Ergebnis des Clonens gleich betrachten. Pfeil
Ein Forschungsgebiet soll das Clonen eines zukünftigen Dorfclubchefs sein.
Wesentliche Eigenschaften, so hat man mir gesagt, konnten bereits erreicht werden. Er hat einen dicken Kopf, die nötige große Schnauze und Haare auf den Zähnen, allerdings passt er im Aussehen nicht ins Team und jemanden, der Katzen frisst können wir auch nicht gebrauchen.
Zampern in Schwarzbach
Zampern in Schwarzbach
Das war es schon vom Zampern, erst gegen 17.30 Uhr hatte man alle Häuser erreicht und konnte den Abend gemütlich im Bürgerhaus ausklingen lassen, ehe wie auf dem Bild zu sehen am Sonntag um 11 Uhr schon wieder zum Essen geladen wurde. Der Dorfklub hatte dafür gesorgt, dass alle Eier vom vergangenen Tag zu leckerem Eierkuchen verarbeitet wurde, den sich alle schmecken ließen.

Na, dann freuen wir uns schon auf das nächste Thema, wenn es wieder heißt:
In Schwarzbach wird gezampert!