Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Dorfanger in Biehlen wird begrünt

Dorfanger Biehlen 2003

Am Freitag, den 11.04.2003, wird um 13.30 Uhr dieser im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" vom "Gartencenter Adam" gesponsorte Baum in die vorbereitete Pflanzgrube gesetzt. Er verschönert in Zukunft den Dorfanger in Biehlen, dessen Neugestaltung mit Hilfe der Siegprämie von 1000 Euro des Dorfwettbewerbs in diesem Jahr fertig gestellt wurde.

Artikel aus der Lausitzer Rundschau vom 12.04.2003

Dorfanger Biehlen 2003

Foto: Steffen Rasche

Eine Linde schmückt seit gestern den neu gestalteten Dorfanger von Biehlen. Die Gemeinde Schwarzbach/Biehlen hat den künftigen Schattenspender im kreislichen Dorfwettbewerb gewonnen. Gepflanzt wurde der Baum von Bürgermeisterin Gabi Theiss, Sparkassen-Vorstand Bernd Fickler (mitte) und OSL-Landrat Holger Bartsch (r.).

Dorfanger Biehlen 2003 Dorfanger Biehlen 2003
Dir richtige Stütze bekam die Linde von den Arbeitern der Jugend-ABM. Mit einigen Hammerschlägen waren die Stützen fest im Boden.
Dorfanger Biehlen 2003 Dorfanger Biehlen 2003
Etwas Erde muss noch ins Pflanzloch, alles schön glatt und sauber hinterlassen ... ... nun noch das nötige Nass und er kann seine Blätter entfalten.