Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Drachenfest in Schwarzbach am 19.10.2003

Ein windstiller, aber sonniger Sonntagvormittag machte zwar Lust auf einen Aufenthalt im Freien, aber ein Drachenfest ohne Wind ...???
Mit vielen bunten Drachen in allen Größen und Formen bepackt machten sich unsere Kinder in Begleitung vieler Eltern auf den Weg zur Wiese hinter der Straße der Freundschaft.
Der Winnie-Puh-Drachen rechts hatte sich nicht im Baum verfangen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Drachenfest 2003
Drachenfest 2003 Drachenfest 2003
Am Nachmittag wehte jedoch ein Lüftchen, das wenigstens für die leichten Modelle ausreichend war, um sie in der Luft zu halten. Bei Lenkdrachen und anderen hochtechnisierten Varianten war allerdings alle Mühe vergebens. Sooooo viele Drachen haben es geschafft, am Himmel zu verweilen, warum nur meiner nicht? Übrigens auf dem Bild links sind sogar 4 Drachen in den Lüften.
Drachenfest 2003
Drachenfest 2003
Aber beim Genuss von heißem Tee, Glühwein, Schmalzstullen, Plinsen oder Bratwurst fand jeder etwas für seinen Geschmack und ein missglückter Drachenstart war schnell vergessen. Auch frieren musste niemand, im Gegenteil beim Knüppelteigbacken kam man mächtig ins Schwitzen.
Drachenfest 2003

Bei der tollen Atmosphäre wurden schon die ersten Stimmen laut:
Das müsste man mal wieder machen!

- Na, der nächste Herbst kommt bestimmt! -