Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

1. Storchenkinder- und Schleifenfest am 01.06.2003

Storchenkinderfest 2003
Unsere Bürgermeisterin Gabi Theiss begrüßte alle Kinder und Eltern im Bürgerhausgarten in Schwarzbach, lud alle Kinder zu Spiel und Unterhaltung ein und freute sich über das zahlreiche Erscheinen.
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Die großen Mädchen überraschten alle bei herrlichem Sonneschein und hochsommerlichen heißen Temperaturen mit einer spaßigen Modenschau. Ein besonderer Augenblick galt unseren "Lebensrettern" Toni und Jonas, die mit vielen Litern Wasser unsere neue Linde auf dem Dorfanger in Biehlen vor dem Verdursten gerettet haben. Sie wurden für ihren Fleiß mit Fußbällen belohnt.
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Hey, sieht das nicht Klasse aus - ein Meer von Luftballons, die gleich in den Himmel steigen werden. Hier sieht man einige unserer Kinder, die als Schwarzbacher Neuankömmlinge einen Begrüßungsstorch erhalten. Mattias ist im stolzen Alter von 3 Wochen schon ganz rechts auf Papas Arm zu sehen, unserer jüngste Einwohnerin Emma (2 Wochen) war es zu diesem Zeitpunkt wohl noch zu heiß, aber auch sie ließ es sich nicht nehmen, auf dem Kinderfest zu erscheinen.
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Und was war für die etwas Älteren los? Es wurden unter schattenspendenden Bäumen bunte Kränze als Kopfschmuck geflochten, im Bürgerhaus gab es eine Malecke. Wer es etwas anstrengender liebte, konnte beim Sackhüpfen, Eierlaufen, Tauziehen oder Stangenklettern tolle Preise gewinnen.
Storchenkinderfest 2003

Dank der lieben Sponsoren konnte der Storch heute großzügig sein und einen Bonbon-Regen starten.

Manch einer lässt sich aber von nichts stören. Auch an tollen Spielsand und Spielsachen für die Jüngsten hatte man nämlich gedacht.

Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Was machen die Väter hier??? Tauziehen gegen die Kinder!!! Dreimal darf geraten werden, wer am Kindertag von den beiden Teams gewonnen hat...
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Märchenhaft ging es nicht nur im Geschichtenzelt bei Bettina zu, sondern hier wurde der süße Brei direkt ausgeteilt. Es sah wenigstens so aus, da sich der Knüppelteig schon weit über den Topfrand hinaus bewegt hatte. Ein Weilchen am langen Stock ins Feuer gehalten und bald konnte das selbstgezauberte Abendbrot verspeist werden. Wer sich allerdings nicht so lange selbst bemühen wollte, holte sich einfach eine fertig gegrillte Wurst .
Storchenkinderfest 2003
Storchenkinderfest 2003
Zum großen Abschluß gab es trotz Sonnenschein einen Lampion- und Fackelumzug. Bis zur dunklen Nacht konnte leider nicht gewartet werden, da den meisten Kindern am Montag wieder ein anstrengender Schul- bzw. Kindergartentag bevor stand. Und unser fleißiger Adebar schaute sich seine Arbeit der vergangenen Jahre genau an. Sicher sucht er sich schon die nächsten jungen Paare aus, die er 2004 mit einem Baby beglücken möchte.

Storchenkinderfest 2003

Alle Schwarzbacher und Biehlener Kinder sagen den Sponsoren und natürlich allen Helfern:

Dankeschön!!!


Das war die Ankündigung:

Storchenkinderfest 2003

Auf zum 1. Storchenkinderfest!

Dazu laden wir alle Schwarzbacher und Biehlener Kinder auf das Herzlichste in den Schwarzbacher Bürgerhausgarten ein.

Am Sonntag, den 1. Juni 2003 erwartet euch dort ab 14.30 Uhr ein Nachmittag voller Spiel und Spaß mit vielen, vielen Überraschungen.

Mitzubringen sind neben guter Laune, ein Stab für das Knüppelbrot sowie ein Lampion.

Storchenkinderfest 2003