Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Parkfest in Biehlen am 23./24.08.2003

Parkfest in Biehlen 2003 Parkfest in Biehlen 2003
Ein Samstagnachmittag im August im Biehlener Park. Aber was machen die vielen Leute hier?
Ah, es ist kein gewöhnlicher Samstag, denn hier steigt heute das Parkfest mit vielen Überraschungen.
Für die Kinder hängen die "Überraschungen" oben an der Kletterstange, nur die Kleineren kommen noch nicht bis ganz nach oben, aber da wird auch mal geholfen.
Parkfest in Biehlen 2003 Parkfest in Biehlen 2003
Leider hatten wir die Schüler der Musikschule Fröhlich schon verpasst, da uns einige Regentropfen davon abgehalten hatten, zum Park zu fahren. Aber auch DJ Steffen von der Soundunion Brandenburg sorgte das gesamte Parkfest über für gute Stimmung. Mitgebracht hatte er diesmal für die Nachmittagsunterhaltung Country-Klänge von Udo Lehmann. Da schmeckten doch Kaffee und Kuchen noch vorzüglicher.
Parkfest in Biehlen 2003 Parkfest in Biehlen 2003
Wer gute Augen hatte, konnte beim Luftgewehrschießen durch das geöffnete Fenster von Weitem die Treffer zählen, beim Dart den Überblick zu behalten war schon etwas einfacher.
Parkfest in Biehlen 2003 Parkfest in Biehlen 2003
Wer dachte, Kegeln ist nur etwas für Große, den muss ich enttäuschen. Denn auch die Schulanfänger können hier mitreden. Obwohl der Tag schon langsam zur Neige geht, waren die Jüngsten noch lange nicht müde. Treppauf, treppab immer an den frisch gepflanzten Blümchen entlang.

Parkfest in Biehlen 2003

Etwas vom Rauch des Grills und Räucherofens verschleiert fand am Rande des Abends das Bierfassweitwerfen statt.

Parkfest in Biehlen 2003 Parkfest in Biehlen 2003
Zu später Stunde war mit den Gebrüdern Comic für absolute Beanspruchung der Lachmuskeln gesorgt. Besonders, als der langvermisste Boris endlich ausfindig gemacht wurde. In Biehlen hatte er sich unbemerkt versteckt. Aber bei den bekannten Balalaika-Klängen war er wieder voll in seinem Element.

Bei dem tollen Wochenende, könnte man annehmen, dass Biehlen tausende Einwohner hat, aber hier hat ein kleiner Ort wieder einmal gezeigt, was mit viel Liebe und Engagement auf die Beine gestellt werden kann.
PRIMA!!!


Und das war die Ankündigung

Es lädt ein: der Heimat- und Spritzenverein Biehlen e. V.

Samstag, den 23.08.2003 Sonntag, den 24.08.2003
Beginn 14.00 Uhr an der Parkbühne 10.00 Uhr Frühschoppen - musikalisches Wecken
  • Preiskegeln
  • Preisschießen
  • Dart
  • Kletterstange für die Kinder
  • das legendäre Bierfassweitwerfen
  • Sensenmann von Biehlen
  • Hufeisen-Zielwerfen
  • Freibierkegeln
  • Büchsenwerfen
  • Fleischspieße
  • BoWu vom Grill
  • Räucherfisch
  • Pommes
  • Fischbuletten
ab 20.00 Uhr Disco mit DJ Steffen,
Gebrüder Comic
wie immer supertolle Preise zu gewinnen
lustige Wettkämpfe, viele Überraschungen

Letzte Änderung: 08.09.2004