Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Schwarzbach - Ahoi - Ahoi - Ahoi ... - Karneval im Bürgerhaus am 14.02.2004

Die Sportfrauen schnuppern Berliner Luft

Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
"Jetzt kommt die Süße, dein kleines Engelein...", damit begrüßte Helga Hahnemann unseren Heinz, den Quermann.
Beide sind froh, endlich mal wieder durch Berlin bummeln zu können.
Wie man sieht gab es zuerst einen Abstecher in das "alte" Berlin der 20er Jahre. "Veronika, der Lenz ist da" - diese Melodie ging sofort in die Ohren und auch in die Beine.
Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
Der Leierkastenmann hatte seinen großen Auftritt,
ehe sich alle vor dem "Kleinen grünen Kaktus" in acht nehmen mussten, denn der sticht, sticht, sticht bekanntlich.
Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
Die Zeit verging und wir finden uns schon in den 80er Jahren wieder. Die Synchronschwimmer vom Friedrichstadtpalast hatten einen riesigen Erfolg! "Pack die Badehose ein" war ihnen richtig auf den Leib geschrieben. Da gibt es doch die Künstler, die von Heinz Quermann entdeckt wurden. "Mit mir könnses ja machen...", da braucht man nicht zu erwähnen, dass dies von Frank Schöbel gesungen wurde und alles live, und alles in Schwarzbach - äh in Berlin.
Karneval im Bürgerhaus
Karneval im Bürgerhaus
Abrupt schwenkte die Stimmung um, die Volkspolizei machte Kontrolle, ob ja keine Westtitel gespielt wurden. Der Saal wurde abgesperrt und ...
das Berliner Treiben der Techno-Zeit pulsierte durch den Saal, mit der Love-Parade ging die Party richtig ab und die Sportfrauen zeigten noch einmal wie sportlich sie wirklich sind.

Letzte Änderung: 12.05.2004