Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten am 06.06.2004

2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Auf die Plätze, fertig, los! Und das 2. Storchenkinderfest kann im Schwarzbacher Bürgerhausgarten um 15.00 Uhr unter dem Motto: "Im Reich der Zauberer und Hexen" mit Sackhüpfen und Eierlauf starten. Egal ob groß oder klein alle machten mit und jeder wollte gewinnen.
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Wie es zu einer zünftigen Kindertagsfete gehört, konnte sich jeder auch chic schminken lassen. Und wer dabei schön still halten konnte, sah so toll aus wie dieser kleine Löwe. Für die kleineren Besucher war das Stillsitzen nicht das Wahre, sie tummelten sich lieber auf dem extra angefahrenen Buddelhaufen mit Eimer und Schippe.
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Auf wen hören hier die kleinen Hexen und Zauberer besser als jemals auf ihre Eltern oder Großeltern? Auf den Clown Dudel-Lumpi, der Star des Nachmittags, der hier leider nur von hinten zu sehen ist, dafür sieht man die Begeisterung der Kinder um so mehr. Aber natürlich haben wir auch ein Bild von Dudel-Lumpis Angesicht zu bieten. Hier hat er sich gerade Julian nach vorn geholt, das Geburtstagskind des Tages.
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Kaum zu glauben, aber nicht nur die Kids sondern auch die Erwachsenen waren vom Programm ganz begeistert. Und wer sich beim Lesen der Schwarzbach-Biehlener Internetseiten die Augen noch nicht verdorben hat, kann vielleicht sogar die Seifenblasen sehen. Zum Programm gehörten neben vielen Späßen, ein Zaubermikrofon für lustige Kinderstimmen, jede Menge Bewegung für die kleinen Zuschauer zu fantastischer Musik aus den verschiedensten Instrumenten. Keiner merkte so wie schnell die Zeit verging. Selbst bei der Abschlusspolonaise folgen die Kinder ihrem Dudel-Lumpi wie unter Hypnose.
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Neben der Bühne hatten sich die Fotografen einen Platz gesucht, um die einmalige Stimmung im Bild festzuhalten. Denjenigen die schon seit einiger Zeit nicht mehr hinter dem Bürgerhaus waren, sei gesagt, dass dort inzwischen aus der Not eine Tugend gemacht wurde. Aus der etwas missratenen Ansicht der Klärgrube ist nämlich dieser herrlichen Steingarten entstanden. Vielen Dank an Herrn Fiedler. Ein Dankeschön auch an die Sparkasse Niederlausitz, die unser Fest wieder tatkräftig unterstützte. Auch nach stundenlanger Bewegung war auf der Hüpfburg kaum Müdigkeit zu verspüren. Und für die Beinchen, die doch eine Pause nötig hatten, warteten im Bürgerhaus Kaffee und Kuchen.
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
2. Storchenkinderfest im Bürgerhausgarten
Nebenbei konnten mit dem Glücksrad tolle Preise erdreht werden. Und das alles bei herrlichem Wetter - ohne Regen - obwohl solche Tage in diesem Jahr die absolute Ausnahme zu sein scheinen. Aber unsere lieben Kinder und die fleißigen Helfer hatten sich nichts anderes als Sonnenschein verdient. Der Nachmittag fand einen ruhigen Ausklang am Lagerfeuer mit Knüppelbrot und Bratwurst sowie Fassbrause oder Bier.

Letzte Änderung: 02.07.2004