Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Schwarzbach-Ahoi-Ahoi-Ahoi - Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005

Baustelle Schwarzbach ... - das Männerprogramm

Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005 Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005
Ein Bauarbeiter in Schwarzbach? Keine Aufregung, es war nur der AZUBI - der Einzige, der pünktlich auf der Baustelle war, denn er musste schließlich Bier holen. Als die anderen Arbeiter dann langsam ankamen, war es schon lange Zeit zur P(oland) A(zubi) U(ungar) S(chwäble) E(spania) !
Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005 Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005
Was hat man uns nur für Arbeitskräfte geschickt??? Zum Anrühren des Mörtels drehten sie den Eimer anstelle des Quirls. Kein Wasser zum Anrühren? Ein pinkelnder Wasserspender stellte sich schnell zur Verfügung, Einzelheiten werden hier aber nicht erläutert! Das kann doch nicht wahr sein, BGS und Arbeitsamt zur Kontrolle auf der Baustelle und das bei unserer internationaler Belegschaft.
Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005 Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005
Nach der Verhaftung, wegen fehlender Arbeitserlaubnis kann nur noch einer helfen: ... der Bauherr von allen Zuschauern tobend begrüßt (wie immer in netter Begleitung). Er brauchte nur einige Scheinchen aus dem Geldkoffer rüber zu schieben und schon ging es mit dem großen Bau weiter, denn Schwarzbach sollte endlich das Bauwerk erhalten, was ihm schon immer fehlte.
Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005 Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005
Nichts geht hier - wie auch im wahren Leben - ohne Pressetermin mit der Lausitzer Rundschau und die Bürgermeisterin muss mit auf das Bild. Bürgermeisterin, Bauherr und Bauleiter freuen sich über das gelungene Projekt, nur keiner wusste was es geworden ist.

Karneval im Bürgerhaus am 29.01.2005

Endlich wurde der Schwarzbacher Bau enthüllt: Kein Kindergarten ist es - den gibt es schließlich schon wieder, auch kein Lusttempel - wie viele beim Anblick des Bauherren vielleicht vermuteten. Eine Kirche ist es, die Schwarzbach immer noch fehlte!

Letzte Änderung: 16.06.2005