Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Feierliche Eröffnung der Kita Schlossgeister am 14.01.2005

Kita Schlossgeister 14.01.2005 Kita Schlossgeister 14.01.2005
Was gibt es im Kindergarten Neues? Der Schlossgeist gibt uns Antwort: "Eröffnungsfeier der Kita Schlossgeister am 14.01.2005" Ups, das ist ja heute! Na dann werden wir uns mal schnell anziehen und schauen, ob die ersten Gäste schon angekommen sind.
Kita Schlossgeister 14.01.2005 Kita Schlossgeister 14.01.2005
Aber nur nicht schmutzig machen, denn alle wollen schließlich chic aussehen, wenn die Kita ihre Pforten öffnet. Also alle bei den Händen gefasst und die Zeit mit Kreisspielen verkürzt. Kinder, Eltern und Gäste warten gespannt als Eric und Laura mit der Schere zum wichtigen Schnitt ansetzen.
Kita Schlossgeister 14.01.2005 Kita Schlossgeister 14.01.2005
Da hat es auch schon geklappt, 9.35 Uhr ist es, die Hymne unserer Geister erklingt und der Weg in die Kita Schlossgeister ist frei für die Gäste. Nick, ganz begeistert von der Technik, hat sich gleich die Kamera vom Lokal-Fernsehen geschnappt, um alles zu filmen.
Kita Schlossgeister 14.01.2005 Kita Schlossgeister 14.01.2005
Nun geht es in die kuscheligen, schmucken, neuen Räume, die zum Spielen, Basteln und Turnen einladen. Vielen Dank an alle Besucher, die Erzieher, Kinder oder hier den Vorsitzenden des Kindergartenvereins mit liebevollen Geschenken überraschten.
Kita Schlossgeister 14.01.2005 Kita Schlossgeister 14.01.2005
Geschafft vom Trubel des Tages, lassen sich die kleinen Geister das Mittagessen schmecken, ehe es ins Bettchen geht. Na, was wird wohl in der Lausitzer Rundschau stehen? Noch sehen die Gesichter etwas unschlüssig aus.

In unserem kleinen Geisterhaus,
Ho - Ho - Ho,
gehn viele Geister ein und aus,
Ho - Ho - Ho.
Sie spuken, sie spuken, sie spuken die ganze Nacht.

Letzte Änderung: 14.01.2005