Logo

Schwarzbach/Biehlen

Start
Lage
Ueber uns
Aktuelles
Archiv
Termine
Vereine
Gewerbe
Gastronomie
Ansprechpartner
Gaestebuch

Halloween in Schwarzbach am 31.10.2003

Halloween 2003
Halloween 2003
Der 31.10., der Tag an dem Kürbisse in Schwarzbach hoch im Kurs stehen. Nicht etwa für ein schmackhaftes Kürbiskompott werden sie gesucht, nein, zum Vertreiben böser Geister sind sie auch in unseren Breitengraden zu Halloween mit Kerzen vor Haus- oder Hoftür zu finden.

Halloween 2003

Und so sahen unsere Geister und Gespenster aus, die an vielen Türen klingelten, um einige süße Sachen zu ergattern.

Halloween 2003 Halloween 2003
Besonders viele prächtige Exemplare waren auf Axel's Gasthof zu bestaunen, zur Freude der zahlreichen Schlachtefestgäste. Sicher haben auch die Mitarbeiter des RBB schon am frühen Morgen einen Blick auf die Hofbewacher geworfen, als sie ihren Beitrag für "Brandenburg regional" aufzeichneten, der am Samstag, den 1.11.2003 um 18.45 Uhr gesendet wurde.
Mehr dazu hier.